Internetnews

Das Justizministerium konkretisiert die geplante Verschärfung des Netzwerkdurchsetzungsgesetzes. Sozialen Netzwerken drohen hohe Bußgelder, wenn sie sensible Inhalte nicht dem BKA melden.
26 Millionen Dollar soll YouTuber Ryan Kaji in diesem Jahr verdient haben. Im Alter von acht Jahren ist er damit der bestbezahlte YouTube-Star - schon wieder.
Er ging manipulativ vor: Ein 25 Jahre alter Internetstar ist vom Berliner Landgericht wegen Missbrauchs Jugendlicher verurteilt worden. In wesentlichen Punkten bestätigten sich die Vorwürfe allerdings nicht.
Das Jugendnetzwerk funk von ARD und ZDF stellt drei Formate ein, darunter auch das „Frontal 21“-Format „Jäger & Sammler“. Schuld ist auch Facebook als Ausspielplattform: Die Nutzer sind dort zu alt.
Früher zappen, heute streamen: Die Zehnerjahre schüttelten die Unterhaltungsindustrie so sehr durch wie kein Medienumbruch zuvor. TV-Riesen wanken, Milliarden Dollar sind im Einsatz. Eine Bestandsaufnahme.
Mehr als hundert Mal wurde 2019 in Indien das Internet abgestellt. Widerstand dagegen gebe es kaum, sagt ein Netzaktivist aus Bangalore auf dem Hackertreffen 36C3 - und blickt skeptisch in die Zukunft.

QR-Seitencode

QR-Code scannen und diese Seite mit mobilen Endgerät betrachten.